Für die brandaktuellen Meldungen stöbert gern über unsere Social Media Kanäle.
Dort seid ihr immer up to date!

TRAINING

Das Jugendtraining des Bad Bikers MTB-Sport e.V. findet aktuell im regelmäßigen Turnus statt. Treffpunkt ist jeweils entweder in Darlingerode, Ilsenburg oder Wernigerode.  Während einer circa einstündigen Mountainbike Runde werden die Basics des Trailfahrens und der Bikekontrolle durch unsere lizensierten Trainer vermittelt.

 

Darüber hinaus liegt der Fokus auf der Verbesserung der konditionellen Leistungen. Während unseres Trainings steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Denn nur mit der Freude am Mountainbike- Sport stellen sich schon bald die ersten Erfolge ein. 

 

Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit aus ca. 20 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren. 
Es gibt derzeit zwei Trainingsgruppen, welche dem Alter & Fahrtechnik entsprechend eingeteilt werden.

 

Interessierte haben die Möglichkeit nach vorheriger Anmeldung drei Schnuppertrainings zu absolvieren. Hierfür bitte unseren Verein unter info@badbikers.de kontaktieren, damit wir euch Treffpunkt und Uhrzeit mitteilen können. Mitbringen müsst Ihr zwingend ein funktionstüchtiges Mountainbike, einen Helm und in den Wintermonaten ausreichende Beleuchtung.

SPORTSTÄTTEN

PUMPTRACK

Der Pumptrack „Am Blochhauer“ in Ilsenburg…ein zukunftsweisendes Projekt.

Mit Hilfe von Fördermitteln, weiteren starken Sponsoren & Helfern ist es uns gelungen, im April 2024 den Baubeginn für den neuen Pumptrack in Ilsenburg anzugehen.

An dieser Stelle möchten wir euch am Projektverlauf & der weiteren Nutzung teilhaben lassen und auch über künftige Events informieren.

Fest steht bereits jetzt: ohne unsere Sponsoren und die vielen fleißigen Hände wäre die Umsetzung so nicht möglich! 

Habt vielen Dank für eure Unterstützung! 

Ein besonderer Dank gilt dem Land Sachsen-Anhalt sowie „Lotto Sachsen-Anhalt“. Ohne die entsprechenden Projektförderungen dieser beiden Partner wäre unser Projekt in dieser Größe nicht umsetzbar gewesen!

ENDUROTHON 2024

Der Endurothon

Bereits im Jahr 2003 schallte der erste Startschuss in Schierke. Die ersten Fahrer und Fahrerinnen nahmen den Endurothon in Angriff, damals noch ein reines MTB-Rennen, welches bis heute anspruchsvolle Singeltrails mit den Konditionsanforderungen eines Marathons vereint. Steile Anstiege werden mit knackigen Downhills belohnt.

 

 

In diesem Jahr feiert der Endurothon sein 20. Jubiläum. Alle Infos zum Rennen findet ihr auf der Website oder direkt in der Ausschreibung.

Zur Anmeldung über ZPN-Timing geht es hier entlang.

SPONSOREN

DOWNLOADS

BAD BIKERS AUFNAHMEANTRAG

Hier unser Aufnahmeantrag zum Download

SATZUNG DER BAD BIKERS

Hier zum Download

Ausschreibung Endurothon 2024

Hier zum Download